Fabrik. Blick auf das Fabrikgelände. Quelle: Adreßbuch 1908.

Industriegleise im Fabrikviertel Darmstadt

Protokoll der XIX. Generalversammlung der Maschinenfabrik und Eisengießerei, 1876

Anlage 3 zur Unternehmensgeschichte / Dokumentation

Die schon zuvor bestehende Maschinenfabrik und Eisengießerei in Darmstadt wurde mit Unterstützung der ebenfalls in Darmstadt ansässigen Bank für Handel und Industrie 1857 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Am 28. Dezember 1876 trafen sich die Aktionäre des Unternehmens zu ihrer jährlichen Generalversammlung in den Geschäftsräumen in der Blumenthalstraße 24. Das Geschäftsjahr 1875/76 hatte mit Verlust geendet; die kommenden Jahre sollten für die Dividendenerwartung der Aktionäre nicht besser werden.

Die Scans erfolgten durch einen Auflichtscanner ohne nachfolgende automatische Entzerrkorrektur.


Protokoll Deckblatt. Protokoll Seite 1. Protokoll Seite 2. Protokoll Seite 3. Protokoll Seite 4. Protokoll Seite 5. Protokoll Seite 6. Protokoll Seite 7. Protokoll Seite 8. Protokoll Seite 9. Protokoll Seite 10. Protokoll Seite 11.
Protokoll Bruttobilanz. Protokoll Gewnn-Verlust-Rechnung. Protokoll Nettobilanz.
Protokoll Coupons.

 
 
 
Valid HTML 4.01 Transitional  Valid CSS!