Fabrik. Blick auf das Fabrikgelände. Quelle: Adreßbuch 1908.

Industriegleise im Fabrikviertel Darmstadt

Protokoll der XXI. Generalversammlung der Maschinenfabrik und Eisengießerei, 1878

Anlage 4 zur Unternehmensgeschichte / Dokumentation

Die schon zuvor bestehende Maschinenfabrik und Eisengießerei in Darmstadt wurde mit Unterstützung der ebenfalls in Darmstadt ansässigen Bank für Handel und Industrie 1857 in eine Aktien­gesellschaft umgewandelt. Am 21. Dezember 1878 trafen sich die Aktionäre des Unternehmens zu ihrer jährlichen General­versammlung in den Geschäfts­räumen in der Blumenthal­straße 24. Auch das Geschäftsjahr 1877/78 hatte mit Verlust geendet; im direkten Anschluß an diese General­versammlung sollte eine weitere außer­ordentliche Versammlung die Liquidation des Unternehmens beschließen.


Protokoll Deckblatt. Protokoll Seite 1. Protokoll Seite 2. Protokoll Seite 3. Protokoll Seite 4. Protokoll Seite 5. Protokoll Seite 6. Protokoll Seite 7. Protokoll Seite 8. Protokoll Seite 9. Protokoll Seite 10. Protokoll Seite 11. Protokoll Seite 12. Protokoll Seite 13.
Bruttobilanz Aktiva. Bruttobilanz Passiva. Gewinn-Verlust-Konto Soll. Gewinn-Verlust-Konto Haben. Zusammenstellung. Zusammenstellung.

 
 
 
Valid HTML 4.01 Transitional  Valid CSS!