Wasserturm. Wasserturm des ehemaligen Ausbesserungs­werks auf der Knell.

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau

Die Bahnanlagen in Darmstadt

Eine Übersicht mit Links

Das Projekt zur Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau beinhaltet nach mehreren Jahren Recherche, Aufarbeitung, Bildersichtung und Dokumentation eine ganze Reihe von Unterseiten, die zunächst einmal nichts direkt mit der Riedbahn zu tun haben. In Darmstadt gab und gibt es eine Straßenbahn, einzelne Industriegleise im Stadtgebiet werden weiterhin genutzt, es stehen Bahnhöfe leer oder werden von Pendlermassen bevölkert, und so manches mehr. Die folgende Liste ist ein Versuch, diese vertreuten Einzeldarstellungen zusammenzuführen und deren Inhalt nutzbar zu machen. Daneben gibt es weitere Zusammen­fassungen, die sich weitgehend mit Eisenbahn im weitesten Sinne außerhalb der Darmstädter Stadtgrenzen befassen.

Die Zuordnung einzelner Unterseiten ist mitunter willkürlich, dies ist jedoch unvermeidlich. Eine Seite „Sonstiges“ versuche ich zu vermeiden.



 
 
 
Valid HTML 4.01 Transitional  Valid CSS!