Kursbuch 1946. Reichsbahn-Kursbuch, US-Zone, August 1946.

Die Riedbahn von Darmstadt nach Goddelau

Winterfahrplan 1913/14

Dokumentation

1869 wurde die Riedbahn zwischen Darmstadt und Worms eröffnet. Die heutige Riedbahn mit ihrem Hauptverlauf von Mannheim nach Frankfurt wurde erst zehn Jahre später errichtet. Dokumentiert wird auf meinen Riedbahn-Seiten der Streckenabschnitt zwischen Darmstadt und Goddelau.

Im Winter 1913/14 gab es reichlich Verkehr auf den beiden Ästen der Riedbahn. Im Vergleich zum Sommerfahrplan 1918 fuhren hier reichlich Schnell- und Eilzüge, und auch der Personenverkehr war noch doppelt so umfangreich.

Die Kopien bzw. Scans dieser Fahrplantabellen verdanke ich Ralph Völger von der Fahrkartendruckerei im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein.


Nord-Süd-Richtung. Nord-Süd-Richtung. Nord-Süd-Richtung. Nord-Süd-Richtung. Süd-Nord-Richtung. Süd-Nord-Richtung. Süd-Nord-Richtung. Süd-Nord-Richtung.

Literatur


 
 
 
Valid HTML 4.01 Transitional  Valid CSS!